Hallo Unbekannter !
 

Nicht den Farbfilm vergessen.

Mai 5th 2009 by Ronnie in Analog, Fotografie

 

Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
Nun glaubt uns kein Mensch wie schön’s hier war
Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel’!
Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr.

Pusteblumen Ronnie

Ich hab den Farbfilm nicht vergessen und einfach mal die zweitälteste Kamera geschnappt, welche sich in meinem Sortiment befindet. Leider ist das Gehäuse nicht mehr 100%ig lichtdicht und so haben einige Bilder ein paar Macken. Aber so ist das halt mit den alten Damen - über vierzig und nicht mehr ganz dicht ;-).

Pusteblume

KatrinSchwestern

Außerdem muss ich endlich mal auf einen anständigen Scanner sparen. Das Ding hier auf meinem Tisch macht mich nämlich echt fertig. Aber damals waren die Ansprüche eben andere.

Gilt das schon als Anbaden?

Fuesse_Wasser

Christina_wiese

Trotz mancher Macken der alten Kameras liebe ich sie einfach und das Fotografieren macht damit umso mehr Spaß. Es lässt mich abtauchen in eine Welt ohne Schnickschnack, AF, RAW und Sorglosmodus.

Und dank meinem örtlichen Fotoladen bin ich wieder versorgt mit Filmen und das sogar gratis - denn ab und an bin ich nämlich ein überaus dankbarer Abnehmer der abgelaufenen Filme.

Wow, schon 3 Kommentare zu “Nicht den Farbfilm vergessen.”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am