Hallo Unbekannter !
 

Die teuersten Nudeln der Welt

April 19th 2009 by Ronnie in Leckeres

Ich bin gestern auf die geistreiche Idee gekommen, mir in Zeiten der Krise meine Lebensmittel weitgehend selbst herzustellen. Aus diesem Grund habe gestern 185 Nudeln selbst gemacht.

DSC_9187

DSC_9192DSC_9193

Das entspricht einer Gesamtnudellänge von 55 Metern. Bei einem angenommenen Stundenlohn eines Profi-Nudelmachers kostet somit der laufende Meter Nudel 0,74 Euro.

DSC_9195

Diese habe ich anschließend zu einem überaus leckeren Aglio Olio Nudelgericht verarbeitet.

DSC_9198DSC_9199

DSC_9200

Im Restaurant hätte das Gericht mit meinen Nudeln nun einen Rohstoffpreis von knappen 40 Euro veranschlagt. Mit allen weiteren Kosten hätten wir deshalb ungefähr 60 Euro ausgeben müssen.

Das Geld haben wir uns natürlich gespart. Es ist schließlich Krise. 

Wow, schon 10 Kommentare zu “Die teuersten Nudeln der Welt”

  1. Gravatar of TNT TNT sprach am