Hallo Unbekannter !
 

So scharf

Januar 23rd 2007 by Ronnie in Erfreuliches

Meine neueste Errungenschaft ist gestern angekommen. Fast so scharf wie ich und sogar zu scharf für Chuck Norris.

Die Klinge ist aus einer Lage japanischem Kohlenstoffstahl höchster Qualität, der Yasuki-Klasse Ao-gami 2 (blauer Papierstahl) und 2 Lagen zähen Eisens im traditionellen Verfahren von Hand ausgeschmiedet ( dreilagen-Klinge) und besitzt einen Honba-Zuke Abzug.

Ein Meisterstück von Schmied Sirou Kamo aus Takefu. Das kleine Santoku wird vom Schmied Sirou Kamo von Hand gefertigt. Alle Arbeitsgänge wie Schmieden, Richten, schleifen und Griffmontage werden von ihm auf höchstem Niveau selbst übernommen.

Ich freue mich über dieses Gerät. Das werden zwar die meisten sicher nicht verstehen können, aber ich wollte mir schon länger ein ordenliches Kochmesser zulegen. Kochen kann ich dadurch sicher nicht besser, aber es macht mir zumindest mehr Spaß.

Wow, schon 9 Kommentare zu “So scharf”

  1. Gravatar of Ralf Ralf sprach am