Hallo Unbekannter !
 

Ach weck mich doch!

März 14th 2009 by Ronnie in Tools, Beobachtungen

Seit nunmehr über 9 Wochen lasse ich mich nun von der aufgehenden Sonne wecken.  Die ist in meinen Fall leider nur simuliert und geht das ganze Jahr gegen 5 Uhr morgens auf.

DSC_8924 DSC_8926

Ich hätte nicht gedacht, dass der ganze Zauber so gut funktioniert. 30 Minuten vor der eingestellten Weckzeit erleuchtet der Wecker nach und nach das Zimmer und in ca. 90 % der allmorgendlichen Qualen wache ich davon in den ersten Minuten auf.

Sollte man das Licht ignorieren, weil der Körper nun von Urlaub und Morgensonne träumt, hat man noch die Wahl ziwschen diversen Wecktönen, wie Meeresrauschen, Wasserfälle und Regen. Spätestens dann muss man eh zur Morgentoilette, da die Blase sich nun lange genug hat animieren lassen.

Ich trauere kein wenig der Zeit hinterher, wo mich mein Handy morgens unsanft aus den Schlaf gerissen hat und kann sogar behaupten, nun früh etwas fitter zu sein.

Trotzdem bekomme ich es gerade mit der Angst zu tun, dass mich solche Feinde des Schlafes noch die nächsten 35 Jahre aus den Träumen reisen werden.

Wow, schon 11 Kommentare zu “Ach weck mich doch!”

  1. Gravatar of Tapedeck Tapedeck sprach am