Hallo Unbekannter !
 

"Tod durch Käse"-Pizza

März 7th 2009 by Ronnie in Leckeres

Ja, es war ruhig auf diesen tollen Blog. Das lag aber nicht nur daran, dass ich nur auf der faulen Haut gelegen habe, sondern daran, dass ich eine besonders wiederwärtige Erkältung/Grippe/Schnpupferitis loswerden musste.

Scheinbar ist das auch soweit gelungen, denn der gute alte Appetit ist wiedergekehrt und lässt mich noch fettigen, deftigen und völlig ungesunden Essen lechzen.

So musste gestern eine käsegewordene Pizza hergestellt werden. Ich hoffe, Ihr habt gerade keinen Hunger und so ;-).

Irgendwas muss den ganzen Kram ja tragen und eine Basis bieten. Also muss ein Teig her. Wie das geht erkläre ich jetzt hier nicht. Fragt Eure Muttis. Dann brauchen wir Käse. Viel Käse.

Pizza8Pizza6

Den Teig geben wir jetzt in eine Form. Ich habe hierfür eine geschmiedete Pfanne benutzt.

Trockenen Rand mag keiner. Wirklich keiner. Also stopfen wir dort Käse (Empfehlung des Autors: Mozzarella) rein. Viel Käse.

Pizza4

Pizza3

Würde es Käseöl geben, dann hätte ich darauf zurückgegriffen. Also musst ich Olivenöl nehmen und schnell alles damit einpinseln. Nun nehmen wir etwas Käse (Empfehlung des Autors: Bergkäse) und packen ihn in geriebender Form auf die Pizza.

Dann folgt noch eine Schicht Edelpilzkäse und eine dünne Schicht Mozarella.

Pizza9 Pizza5

Und dann geht’s ab in den Ofen und dann direkt in den hungrigen Magen.

Pizza1 Pizza7

Ein Schnaps hinterher ist hierbei gar nicht so verkehrt. Natürlich nur zur Verdauung.

Wow, schon 3 Kommentare zu “"Tod durch Käse"-Pizza”

  1. Gravatar of Der MfG Der MfG sprach am