Hallo Unbekannter !
 

Fahrende Mülltonne

Februar 15th 2009 by Ronnie in Nur so

Irgendwo da draußen gibt es einen Menschen der jeden Morgen aufsteht und diabolisch lacht, während er seinen Müll in einen gelben Sack wirft. Genau der gleiche Mensch hat sich irgendwann mal eine Verordnung ausgedacht, dass es für diesen Landkreis keine gelben Säcke gibt.

Dieser Menschenfeind hat sich die tollsten Regeln und Gesetze ausgedacht, die es einen normalen Menschen unmöglich Macht, seinen leeren Joghurtbecher einfach nur in den Müll zu werfen. Anstatt die vergorene Milch nur wegzufressen und dann zu entsorgen muss sein Opfer den Becher vom Deckel trennen, ihn dann abwaschen(!) und beides dann getrennt zu entsorgen.

Der gleiche Mensch verlangt auch noch rudimentäre Chemiekenntnisse in dem Bereich Kunststofftechnik von dem armen Joghurtfresser. Er muss nach dem Verzehr auch noch entscheiden, was von dem Müll denn Polyethylen, Polyethylenterephthalat, Polystyrol, Polypropylen, Polyamid oder Acrylnitrilbutadienacrylat ist.

Hat die arme Umweltsau dann nun verstanden, was er gerade angerichtet hat, dann darf er einen seiner 10 Mülleimer öffnen und den gereinigten Unrat fein säuberlich sortieren.

Nach einer Weile sammelt sich natürlich eine Menge an synthetischen Müll an, der neben dem bösen Papier dem Recyclingkreislauf zugeführt werden will.

So ein Tag war heute:

DSC_8727 DSC_8730

DSC_8732

Am "Wert"stoffhof angekommen erwarten einen der gleiche Schlag Mensch, der sich diese Schikane ausgedacht hat. ("Die Deckel sind PP, die kommen nicht darein!" oder "Das Papier ist beschichtet - das kommt dort rein!")

DSC_8733

Da fährt man also seinen abgewaschenen und fein sortierten Dreck kilometerlang durch die Kante und trifft dann die halbe Stadt bei der gleichen Beschäftigung und zweifelt so manchmal ob nicht irgendwo eine Kamera hängt und man gerade bei "Verstehen Sie Spaß?" ist.

So, und nun gehe ich zum Auto um die Türen wieder zu schließen. So langsam müsste das Auto gelüftet sein….

Wow, schon 9 Kommentare zu “Fahrende Mülltonne”

  1. Gravatar of Der MfG Der MfG sprach am