Hallo Unbekannter !
 

Zeitlos zeitintensiv

Februar 5th 2009 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

So fertig, jetzt mag ich nicht mehr. Irgendwann Anfang Dezember 08 habe ich mir eingebildet, meine Armbanduhr (Stowa Antea 365) zu modellieren und ihr ein würdiges digitales Ebenbild zu schaffen.

Eigentlich wollte ich sie ja schon vor ein paar Tagen hier zeigen. Doch ein paar Details haben mir noch nicht gefallen und so blieb sie verhüllt.

Gedacht als Übungsobjekt sollte sie mich als Einsteiger etwas mehr fordern und außerdem wollte ich mal was Eigenes machen. Ständig einem Tutorial folgen reizt mich auf Dauer dann auch nicht.

So, lange Rede - kurzes Kinn! 864 Einzelobjekte, 508000 Polygone und 8 Wochen ein paar Stunden später:

Stowa_Tuch

Stowa_Antea_vorne

Stowa_Antea_hintenStowa_Antea_vorne_2

Eine interessante Draufsicht auf die Krone gibt es ebenfalls noch.

Stowa_Antea_oben

Wieviel Stunden für das alles drauf gegangen sind möchte ich lieber nicht wissen.

In den letzten Tagen gab es allerdings Momente an denen ich fast verzweifelt bin. Das Lichtsetup raubte mir fast den letzten Nerv. Alleine dafür sind unzählige Proberenderings durchgelaufen, welche den Rechner tagelang glühen ließen. 3 - 6 Stunden pro Bild waren da keine Seltenheit. Meine letzten Versuche mit einem "Angeber-Setup" liefen teilweise 17 Stunden und sahen eher bescheiden aus.

Jetzt hat der iMac erstmal wieder Ruhe. Aber nicht lange!

Die nächsten Ideen spuken schon im Kopf herum.

Wow, schon 9 Kommentare zu “Zeitlos zeitintensiv”

  1. Gravatar of Tobi Tobi sprach am