Hallo Unbekannter !
 

Olympiapark

Januar 26th 2009 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Nach einer geschickten Überredungstaktik von Christina ("Du kannst dort bestimmt ein paar tolle Bilder machen, wenn Du mitkommst.") bin ich gestern mit nach München zu Christinas Wettkampf (Leichtathletik) gefahren. Eigentlich begleite ich sie ja auch gerne dabei -  nur bekommt man als Sport-Legastheniker immer ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn man sich mit eingezogenem Bauch zwischen den ganzen Sportlern bewegt.

Dennoch hat sich der Ausflug wirklich gelohnt. Zum einen war das Wetter ziemlich genial und zum anderem kann man dort wirklich ein paar tolle Aufnahmen machen.

Während der ganzen Aufwärmphase der Sportler nutzte ich die Gelegenheit mich mal gründlich auf dem Gelände des Olympiaparks umzuschauen. Das Design ist zwar schon ein paar Jahre alt, dürfte aber damals für ziemlich viel Aufsehen gesorgt haben.

DSC_8514 DSC_8571

DSC_8529  
Das Gelände ist interessant und bietet wenigstens ein wenig Auslauf und Flucht aus dem "Großstadtdschungel". Allerdings möchte ich nicht wissen, wie es hier im Sommer zugeht.

DSC_8549

DSC_8604 

DSC_8536

DSC_8567

DSC_8517

DSC_8559

Nach dem Wettkampf ging es mit einer geschafften Christina noch in die Höhe um wenigstens mal einen Überblick über das viel gepriesene München zu bekommen.

DSC_8661

Die Stadt ist mir eindeutig zu groß und ich würde die Krise bekommen, wenn ich hier leben müsste. Trotzdem bleibt ein imposanter Eindruck, welchen man so gar nicht auf einem Bild festhalten kann.

Die Abfahrt mit dem Fahrstuhl bringt ein interessantes Gefühl in der Magengegend mit sich, wenn der Fahrstuhl mit 7 m/s in die Tiefe fällt. Unten angekommen nutzte ich noch das letzte Licht für ein paar Bilder aus.

DSC_8663DSC_8670

Es hat sich also doch gelohnt. Danke für’s Überreden, Schatz :-) 

Wow, schon 2 Kommentare zu “Olympiapark”

  1. Gravatar of Schaps Schaps sprach am