Hallo Unbekannter !
 

Sielmann wäre stolz

Januar 9th 2009 by Ronnie in Bildliches, Beobachtungen

Heinz Sielmann wäre sicher stolz auf mich. Satte 25 Minuten habe ich heute auf den Bett gelegen und mit der Kamera in Richtung Schlafzimmerfenster gespäht! 25 Minuten!!

Endlich zeigte sich eins dieser possierlichen Tierchen und ich verharrte in absolute Stille auf meinem Tarnbett. Jetzt nur nicht pupsen oder andere unüberlegte Geräusche machen. Schnell kann es passieren, dass ein mutiger Tierfotograf angefallen und verwundet wird.

Gierig schaute das Tier in Richtung Kamera und ich bekam es mit der Angst zu tun:

DSC_8118

Was ist, wenn er von ausgelegten Köder ablässt und sich auf das ängstliche Frischfleisch stürzt?

Mit seinen geschätzten 2 Metern Flügel-Spannweite wäre ich ein leichtes Opfer gewesen. Im entfernten Busch sassen schon die anderen Tiere des Rudels und äugten hungrig in mein Schlafzimmer.

Nur als eine Herde Wild-Krähen vorbeiflog ließ die schreckliche Meise (ja der Vogel) von mir ab und flog von dannen. Ein letztes hastiges Foto konnte ich dennoch machen:

DSC_8107

Wow, schon 8 Kommentare zu “Sielmann wäre stolz”

  1. Gravatar of HerrK HerrK sprach am