Hallo Unbekannter !
 

Neue Begleiterin

Januar 3rd 2009 by Ronnie in Fotografie

Darf ich vorstellen?

Seit ein paar Tagen begleitet mich diese alte Dame auf meinen Wegen und muss bis zur verdienten Rente noch einiges leisten. Für die Vitrine ist si definitiv zu schade und deshalb hat sie nun einen festen Platz in meiner Kameratasche bekommen.

DSC_8007

DSC_8015 DSC_8017

Leider ist das Objektiv noch aus der Leicaflex-Reihe und es fehlt ein zusätzlicher Steuernocken für die Leica-R Belichtungsmeßmethoden. Somit ist die Kamera nur mit etwas Trickserei zu bedienen. Will man nicht bei Offenblende fotografieren so muss man mit den Schärfentiefehebel auf die gewünschte Arbeitsblende abblenden und kann dann anmessen. Naja, mal gucken was ebay so sagt…

DSC_8033

Die Verarbeitung ist insgesamt eigentlich ein Hammer! Das Objektiv macht den Eindruck, als wurde es aus einen Block Stahl gedreht, die Spiegeldämpfung ist fantastisch, das Geräusch beim Auslösen entzückt mich und das Sucherbild ist gigantisch.

Eigentlich alles Dinge, über die man sich heute so feiert. Sobald mal ein wenig Metall an den  heutigen Optiken zu finden ist, redet man von High-End und Premium. Naja…

DSC_8030 DSC_8045

Der erste Film ist bald voll und ich spüre schon wieder diese Spannung und das Kribbeln ob der Film was geworden ist.

Schau’mer mal…

Wow, schon 3 Kommentare zu “Neue Begleiterin”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am