Hallo Unbekannter !
 

Stand der Dinge

Dezember 21st 2008 by Ronnie in Nur so, Persönliches

Selbstgemachter Punsch (Rotwein, Johannisbeersaft, Johanisbeerlikör, Anis udn geröstete Mandeln) in gegen teuren Pfand geklauten Bechern vom Weihnachtsmarkt , lecker Essen und nochmals etwas Ruhe vor dem Sturm. So war unser 4. Adventswochenende.

Punschig

Morgen heißt es Taschen Packen, nichts vergessen, bloß nicht die Geschenke liegen lassen, Blumen gießen, Heizung runter usw. und so fort. Dann geht es wieder auf die A9 und wir werden uns wieder hinten anstellen.

Dann folgen viele schöne, hoffentlich ruhige und besinnliche Tage im Kreise der Familie und der Liebsten. Doch ganz so ruhig wird es nicht werden. Weihnachten ist bei uns eher die Zeit des Wiedersehens und die alte Heimat ist eher der Treffpunkt für alle, die nicht mehr in Merseburg leben. D.h. jede Menge Besuche, Fahrerei und Planerei. Jeder will mich einen mal wiedersehen und für fast alle ist es Stress.

[..]

Etwas Unbehagen empfinde ich bei den Gedanken, dass mich mein lieber Hund nicht wieder begrüßen wird. Das erste mal wieder ins heimische Zuhause und keiner ist da, der mich anspringt. Irgendwie graut’s mich davor… Ich vermisse Dich mein Freund! Sehr!

[…]

Silvester geht es dann nach Trier um dann gemütlich zu viert in das neue Jahr zu starten. Irgendwie freue ich mich diesmal mehr auf Silvester al wie in den letzten Jahren. Die Möglichkeit im kleinen Kreis und mit lieben Menschen zu feiern hat dieses Jahr seinen besondern Charme.

[..]

Im neuen Jahr geht es dann von Trier eventuell noch nach Bonn und von da aus (oder auch anders rum) nach Frankfurt. Freunde besuchen, die man nicht oft mehr sieht.

[..]

Ruhe gibt es dann immer noch nicht. Besuch steht an. Wieder Freunde, die man nicht oft sieht.

Und schon bald heißt uns der Alltag wieder willkommen.

Liebe Leute, ich wünsch Euch was und ich schreibe bald von hier und dort!

Wow, schon 12 Kommentare zu “Stand der Dinge”

  1. Gravatar of Walter Walter sprach am