Hallo Unbekannter !
 

Tradition

November 27th 2006 by Ronnie in Persönliches

So nach und nach erhole ich mich vom Wochenende und glaube auch so langsam wieder nüchtern zu werden. Wir haben das Wochenende in Beucha (sehr kleines Nest in Sachsen) verbracht um dort zünftig zwei Geburtstage zu feiern. In Beucha gibt es eine Kneipe, welche wahrscheinlich auch die einzige ist. Die Kneipe und die dazugehörige Kegelbahn kann mit einen liebevollen DDR-Charme trumpfen und mit ganz lecker Bockbier.

Die Bahn macht es einem nicht leicht, weswegen es mit 113 Punkten auch nur für den zweiten Platz gereicht hat. Tolle Ausrede, oder?

Danach gab es lecker Bier in eigenartigen Bierkrügen, aus denen niemand vernünftig trinken kann. Außer man kennt den Trick… Aber zu solch’ später Stunde kann eh keiner mehr zaubern.

Da Bockbier ziemlich nachtragend ist, bin ich dann irgendwann mal zum “normalen” Pils umgeschwenkt und das auch noch in der kleinen Version. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in Beucha (welches schon seit Jahren Tradition ist) und sag nochmal Danke an die zwei Geburtstagskinder für die Einladung. Gibt es in Beucha Internet?

Wow, schon 3 Kommentare zu “Tradition”

  1. Gravatar of Dana Dana sprach am