Hallo Unbekannter !
 

Back to the roots?

Dezember 13th 2008 by Ronnie in Fotografie

Die ersten Bilder aus der alten Zenit EM liegen vor mir und laden zum angucken ein. Der Charme alter Kameras hat mich in den Bann gezogen und die alten Schmuckstücke geben nach und nach ihre Eigenarten preis.

Die Zenit hat im Vergleich zur Exa 1c ziemlich grobkörnige Bilder produziert (trotz gleichen Film) und ein paar Bilder wirken ziemlich verwaschen und teilweise unscharf. Das kann aber zum Teil am doch recht schmudeligen Helios 2.0/50 liegen oder ich brauche zum Fokussieren eine Brille

Christina durfte wie so oft als mein persönliche Model herhalten und ich finde, sie macht das ganz gut. Hier sind sie also, die ersten analogen aber eigentlich doch digitalen Bilder.

Quasi hybrid:

Weichering_See

SchlosSchlossgarten

Schlossgarten2

Tja Papa, das hättest Du nicht gedacht, dass Deine alte Kamera nochmal zum Einsatz kommt. 

Ich finde es gut und im Moment bereitet mir das analoge Fotografieren recht viel Spaß. Diese Spannung und die Ungewissheit, wenn man die volle Filmdose abgibt, bzw. die Bilder abholen darf ist einfach Klasse und ein absoluter Kontrast zur digitalen Fotografie.

Bin gespannt, wie sich das so entwickelt oder ob die Kameras doch bald ihren Ruhestand antreten dürfen.

Wow, schon 5 Kommentare zu “Back to the roots?”

  1. Gravatar of Walter Walter sprach am