Winterstorm in Cinema 4D
November 7th 2008 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, GestalterischesNun gibt es mal wieder einen neuen 3D-Versuch von mir. Schwachstellen und Mankos gibt es natürlich auch hier. Nur werde ich sie Euch nicht auf die Nase binden, dann fallen sie eventuell nicht gleich auf.
Die nette Dame ist in Poser 7 entstanden und der Rest kommt aus Cinema 4D. Das Ankleiden ist jetzt nicht sonderlich üppig ausgefallen (warum auch? :-) ) dennoch hatte es die eine oder andere Herausforderung parat.
Der Schnee ist mit Hilfe von Pyrocluster entstanden und so fallen tatsächlich 6000 Partikel (in Gestalt von Schneeflocken) dynamisch herab.
Das Haar ist mit Hair entstanden und reagiert ebenfalls dynamisch auf Turbulenzen, Wind und Gravitation.
Die Landschaft ist eher ein Behelfsobjekt und nicht ganz so realistisch. Aber um die Renderzeiten erträglich zu halten führte kein Weg daran vorbei.
Eine Variante in schön (mit Sub Poly Displacment) hätte Renderzeiten bis zu 1 Stunde pro Bild zur Folge.
Die folgende Animation würde dann ca. 12 Tage rendern und das mag ich nicht :-). So blieb die Renderzeit immerhin bei 11 Stunden.
Ich hoffe, es gefällt doch ein wenig!
Gib ihr doch mal was zu Essen!
@ Goettine: Hey, sie friert nur und da wirkt sie etwas angespannt. Und außerdem: Brust raus und Bauch rein! So hieß es doch immer, oder? :-)
Ja, so hieß es. Wenn es so kalt ist, fehlen *hüst* Details :-) Ich möchte die tolle Arbeit nicht durch Haarspalterein herabwürdigen. Es sieht super aus!
Gefällt mir auch sehr gut! Echt nicht schlecht, was du in so kurzer Zeit alles hinbekommst. Mehr davon.
Nur das mit dem Wind und den Haaren scheint mir nicht so ganz realistisch, schaut mehr danach aus, als wenn jemand hinter Ihr steht und in die Haare pustet. ;)