Hallo Unbekannter !
 

Bonjour tristesse

November 3rd 2008 by Ronnie in Gestalterisches, Bildliches

Frisch aus Merseburg zurück - und diesmal sogar aufgrund von Urlaub ein Tag länger dort gewesen - gibt es hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende.

Das triste Herbstwetter kann auch seinen Charme haben, wenn man 1.) richtig angezogen ist und 2.) im richtigen Ambiente unterwegs ist.

Und um diesen visuellen Reiz noch mehr Nachdruck zu verleihen, durfte Photoshop seine Muskeln spielen lassen. So fielen Passanten, Verkehrsschilder, Touristeninformationen und eventuelle Sonnenstrahlen dem Klonwerkzeug zum Opfer.

DSC_6435

DSC_6429DSC_6440

Gut sind solche Eingriffe ins Bild aber meist nur dann, wenn man sie nicht sofort bemerkt. Ich hoffe, ihr merkt sie nicht ;-).

DSC_6481DSC_6480

Die völlig andere Bildstimmung gefällt mir als Kontrast zu den schönen Sommerbildern ausgesprochen gut und lädt zu einer Stimmung ein, die nach einen Couchnachmittag mit Kaffee und einer warmen Decke schreit.

DSC_6438DSC_6413

Jetzt nochmal Vollgas in Photoshop - die Liste der Eingriffe ist bei diesen Bildern ziemlich lang.

Vielleicht zu lang …

DSC_6484

DSC_6486

Wow, schon 7 Kommentare zu “Bonjour tristesse”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am