Hallo Unbekannter !
 

Fluid-Animation 1. Versuch

Oktober 24th 2008 by Ronnie in Gestalterisches

Da ich momentan eh nicht schlafen kann. möchte ich Euch noch den ersten Animationsversuch mit Realflow zeigen. Es ist jetzt sicherlich nichts besonders, im Sinne von Action oder Unterhaltungswert. Dennoch stecken da eine Menge an Stunden, Geduld und Nerven drinn.

Die Physik ist jetzt nicht wirklich real und jede Menge Fehler gibt es auch noch. Die Gratwanderung bei der Emitter-Einstellung und der Mesh-Einstellung ist sehr schwer und hat große Auswirkungen auf das Aussehen der Flüssigkeit (bzw. der Partikel).

Aber was soll’s. Was soll ich mich hier rausreden und rechtfertigen :-). Ich übe ja schließlich noch:

Link: RF4 Apple Splash

 

Die Ideen für die nächsten Versuche stehen schon fest und bis dahin heißt es noch üben, üben, üben.

Wenn da nicht nur die fiesen Renderzeiten und Simulationszeiten wären.

Ca. 2,5  Stunden Renderzeit für eine Sekunde Filmmaterial sind schon etwas zeitaufwendig, um es mal so zu nennen.

Wow, schon 5 Kommentare zu “Fluid-Animation 1. Versuch”

  1. Gravatar of Der MfG Der MfG sprach am