Fluid-Animation 1. Versuch
Oktober 24th 2008 by Ronnie in GestalterischesDa ich momentan eh nicht schlafen kann. möchte ich Euch noch den ersten Animationsversuch mit Realflow zeigen. Es ist jetzt sicherlich nichts besonders, im Sinne von Action oder Unterhaltungswert. Dennoch stecken da eine Menge an Stunden, Geduld und Nerven drinn.
Die Physik ist jetzt nicht wirklich real und jede Menge Fehler gibt es auch noch. Die Gratwanderung bei der Emitter-Einstellung und der Mesh-Einstellung ist sehr schwer und hat große Auswirkungen auf das Aussehen der Flüssigkeit (bzw. der Partikel).
Aber was soll’s. Was soll ich mich hier rausreden und rechtfertigen :-). Ich übe ja schließlich noch:
Die Ideen für die nächsten Versuche stehen schon fest und bis dahin heißt es noch üben, üben, üben.
Wenn da nicht nur die fiesen Renderzeiten und Simulationszeiten wären.
Ca. 2,5 Stunden Renderzeit für eine Sekunde Filmmaterial sind schon etwas zeitaufwendig, um es mal so zu nennen.
Ich finds toll
/bow :thumbup_tb: Wow, unglaublich, ich glaube ich verbeuge mich morgen vor dir, vor dem Essen :)
Und wann kommt dein erster Cartoon :P
Ich finde es schwer beeindruckend! Über 41 Stunden Zeit für das Rendern…Wahnsinn!
Danke Euch allen für das Lob. Ja, die Renderzeit / Zeit für die Simulation ist bei Flüssigkeiten, Feuer oder Rauch der Hammer. Bei 25 fps und ein paar Einstellungen verändert hätten bei gleicher Auflösung 6,5 Stunden pro Sekunde verursacht. Aber auch ich habe nur begrenzte Geduld :-)