Hallo Unbekannter !
 

Ronnie vs. Realflow - 1:9

Oktober 15th 2008 by Ronnie in Gestalterisches, Erfreuliches

JAAA! Endlich!

Ich habe gerade meinen iMac mit den Worten "Wer hat nun verloren, Du Arsch!" angebrüllt und bin dabei vor Freude im Dreieck gesprungen.

Warum? Ihr fragt zurecht. Seit mehr als zwei Wochen nutze ich fast jede übrige freie Minute um in Realflow eine Szene abzubilden, wo ein Objekt in ein Partikelhaufen fällt, welcher Später (idealerweise) wie Wasser aussehen soll.

YEAH

Und in den letzten Tagen stellte sich mir ein Problem nach dem anderen. Ich war so nahe vor der Frustgrenze, wie schon seit ewig nicht mehr. Ja sogar Nachts habe ich davon geträumt und der Rechner hatte ebenfalls gut zu tun in den letzten Tagen und Nächten.

Nachts durfte er die Drahtgitter berechnen und am Tag habe ich wie blöd rumgefummelt und bin fast verzweifelt.

Nun nach 27,86 GB Drahtgitterdaten und etlichen Versuchen - nennen wir es doch einfach mal fachmännisch sukzessive Approximation – später hat es endlich geklappt. Und eigentlich war der Fehler so marginal, dass man eigentlich viel früher darauf kommen könnte. Aber manchmal sieht man das naheliegende nicht.

Lange hatte ich mich nicht mehr über so ein Teilerfolg gefreut.

"Wer hat nun verloren?"

HARHARHAR!

Wow, schon 8 Kommentare zu “Ronnie vs. Realflow - 1:9”

  1. Gravatar of Marcel Heisinger Marcel Heisinger sprach am