Hallo Unbekannter !
 

Der Sonne hinterher

Oktober 12th 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Nachdem Ingolstadt und Umgebung immer mehr im Nebel versank, mussten wir heute dem grauen Trist entfliehen. Im Jahr 2008 gibt es ja auch in fast jeden Kuhdorf eine Webcam, die uns flüsterte, wie schön das Wetter doch weiter südlich war. Also schnell die Kamera und das nötigste ins Auto geworfen und ab in den Süden.

(Achtung Ohrwurm:Ey joh, was geht. Ja ich sag: Eeeeeeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht, der Sonne hinterher, …)

Knappe 110 km wahlloses Umherirren später befanden wir uns in Landshut auf der Burg Trausnitz. Das war weder geplant noch geahnt. Die Burg hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen - dafür war mir alles viel zu sehr restauriert und auf schön gemacht. Irgendwie wie eine Filmkulisse…

Dafür gab sich hier das Wetter von seiner angenehmen Seite und der Herbst spielte mit den Farben, dass es eine Freude war.

DSC_5915

DSC_5909DSC_5981

Eigentlich ist es echt merkwürdig, warum man so auf verwelkendes Laub steht welches kurz vorm vergammeln ist. Aber egal, es sieht einfach toll aus:

DSC_5913

Das obligatorische Panoramabild darf natürlich nicht fehlen. Hier die Aussichten über Landshut:

Landshut2

Burg-Trausnitz-Landshut1

Und dieser Schmetterling ließ sich nicht zweimal bitten Model zu spielen und wollte anschließend unbedingt noch mit mir auf’s Bild. Da sag’ ich auch nicht nein.

DSC_5955DSC_5975

DSC_5974

Ist er nicht süß - der Schmetterling?  

Wow, schon 6 Kommentare zu “Der Sonne hinterher”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am