Hallo Unbekannter !
 

Nokia ENERGY-Knochen

Oktober 9th 2008 by Ronnie in Fragwürdiges, Erinnerungen

Am Wochenende hatte ich mein altes Handy (wenn man es so nennen darf) wiedergefunden. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wie ich es überhaupt verlegen konnte :-).

Ich möchte Euch hier natürlich dieses Stück Hightech vorstellen, welches mir 2 Jahre lang jede Tasche ausgebeult hat:

DSC_5708

Für nur 349 DM bekam der Käufer noch richtig was in die Hand gedrückt - nämlich ein Nokia ENERGY.

Die Verpackung sprang mir schon im Laden in die Augen und die Fakten auf der Verpackung ließen mein kleines Technikfreakherz im Dreieck hüpfen:

  • Sensationell: Über 4,5 Tage nonstop erreichbar (bei den Preisen damals hat eh fast keiner angerufen)
  • Einfach: Die Bedienung mit den Menü-Tasten (Nein?! Menüs?)
  • Riesig: Das Display mit  extra großer Anzeige (OMG!)
  • Sicher: Die Sicherheitscodes gegen Mißbrauch (hat nie einer versucht)
  • Bequem: Die E-Plus Anrufbeantwortet-Taste
  • Beeindruckend: Das Zubehörangebot (Garage?)

DSC_5701

DSC_5704

Die SIM-Karte kam noch im ansprechenden Scheckkartenformat daher und ließ sich somit mühelos in das Telefon einführen. Mein Vorgängertelefon (irgend so ein Motorola-Knochen) verfügte noch über eine ausziehbare Antenne, welche das Telefon dann auf beachtliche Maße brachte. Im moderne ENERGY gehörte das aber der Vergangenheit an. Hier gab es schon eine knuffige Stummelantenne, welche ich aber im Kino verloren habe. Warum kann man die auch abschrauben??

Die Klingeltöne könnte aus einen japanischen Soundgenerator stammen und erinnern mich heute an diese Nachrüstalarmanlagen, die man sich in sein Auto einbauen kann. Nur das diese nicht so laut sind, wie das Nokia ENERGY.

Interessant ist übrigens die Farbe des Telefons. Je nachdem, wer es betrachtet definiert die Farbe als Dunkelblau, Blau, Hellblau, Grün, Dunkelgrün, Blaugrün, Türkis. Nicht mal die Kamera konnte sich entscheiden und jedes Bild sah anders aus und ich hatte gute Not, die Farben auf den Bilder wieder an die Realität (an meine) zu bringen. Denn für mich ist das Ding grün. So.

Hätte ich diese Antenne noch, dann würde ich tatsächlich ein Nokia-ENERGY-Revival feiern und eine Woche den lautesten Klingelton einstellen und überall auf öffentlichen Plätzen lautstark in das Ding brüllen.

DSC_5705

Naja, muss ich dann doch wieder zum iPhone zurück.

Wie war den Eurer Start in die Mobilfunkwelt?

Wow, schon 19 Kommentare zu “Nokia ENERGY-Knochen”

  1. Gravatar of Herr Olsen Herr Olsen sprach am