Hallo Unbekannter !
 

Glückssache

Oktober 13th 2006 by Ronnie in Fragwürdiges, Allgemein

Heute ist ja mal wieder Freitag der 13te. Ich hoffe ihr habt den heutigen Tag ohne größere Probleme überstanden.

Mich würden da ein paar Sachen interessieren:

  • Habt ihr schon einmal richtig Pech am Freitag den 13. gehabt?
  • Seid ihr abergläubisch?
  • Habt ihr einen Glücksbringer? Wie sieht der aus?

Und damit keiner was sagen kann, mache ich mal den Anfang:

Mir wurde mal mein heiß geliebtes Fahrrad am Freitag den 13. gestohlen. Da blutet mir heute noch das Herz, wenn ich daran denke. Ich kann von mir behaupten, dass ich leicht (ganz leicht) abergläubig bin. Das ist aber vielmehr ein Spleen, als reiner Aberglaube. Dazu zählt z.B. das Hindurchgehen unter Leitern und sich bei einer Sternschnuppe was zu wünschen usw.

Ich habe mehrere Glücksbringer, die ich aber erstmal suchen müsste ;-) . Meine erste Deutsche Mark (nach der Wende) habe ich mir aufgehoben und sie dient seitdem als Glücksbringer (ähnlich wie bei Dagobert Duck, welcher seinen ersten Kreuzer aufgehoben hat). Nur ich schwimme leider nicht in einem Geldspeicher durch das Geld…

Wow, schon 12 Kommentare zu “Glückssache”

  1. Gravatar of Christina Christina sprach am