Hallo Unbekannter !
 

BINGO!

September 23rd 2008 by Ronnie in Beobachtungen

Der heutige Tag bot wieder schmerzend viel Zeit für eine Runde Bullshit-Bingo.

Bullshit

»Ich war gerade 5 Minuten in der Besprechung, als ich schon gewonnen hatte.«
  Martin P. - Innsbruck:
»Meine Aufmerksamkeit während Besprechungen ist dramatisch angestiegen.«
  Karl A. - München
»Was für ein Spiel. Nach meinem ersten Sieg sind Besprechungen nicht mehr dasselbe für mich.«
  Christian R. - Hamburg
»Die Atmosphäre während der letzten QS-Besprechung war bis zum Zerreißen gespannt, als 8 von uns auf den letzten Block warteten.«
  Thomas S. - Wien
»Der Moderator war sprachlos als 5 von uns zum dritten Mal während einer zweistündigen Besprechung "BULLSHIT" riefen.«
  Werner F. - Dortmund

9 Stunden lang wurde das Phrasenschwein durchs Dorf getrieben und jetzt wird es geschlachtet.

Nach dem Ausnehmen fanden sich folgende Innereien, die keiner mehr zuordnen kann:

der Dauerbrenner: …. Synergien nutzen und bündeln…

ohne dem geht es nicht: …. unsere Kernkompetenz erweitern…

Immer gut: …. Bedarfe generieren…

der ist wirklich gut: …. Prozesse simplifizieren…

Harhar: …. starke Marktpenetration…

Und Holla the forest fairy: consumer-commitment

So, ich mach jetzt noch ein wenig relaxing, beer-trinking und ausruhing.

Und ihr so?

Wow, schon 5 Kommentare zu “BINGO!”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am