Hallo Unbekannter !
 

Dritter Gehversuch 3D

September 14th 2008 by Ronnie in Gestalterisches, Bildliches

Nachdem ich nun geschnallt habe, wie man aus so genannten LatheNurbs und HyperNurbs Ojekte "modellieren" kann, habe ich mich mal ran gemacht, die Gläser auch mit was Leckerem zu befüllen.

gläser_3Versuch

Augenmerk lag auf dem realistischen Material vom Glas und dem Inhalt. Ja sogar den Brechungsindex vom Whiskey (Vol. 46 %) habe ich berücksichtigt :-) (wäre eh nicht aufgefallen - ich weiß).

Wasserlake Nur bei der Wasserpfütze musste ich tricksen, da es aufgrund der Fresnel-Spiegelung komisch aussah. Ich hätte mir aber trotzdem eine Mischung aus beiden Versionen gewünscht - habe es aber leider nicht hinbekommen.

Die Renderzeit für die finale Version lag bei allerlei zugeschalteten Optionen (mit den ich Euch nicht langweilen will) bei bescheidenen 5 Stunden 41 Minuten. Schön ist, wenn man dann noch den einen oder anderen Fehler entdeckt, den man bei Proberendern übersehen hat und dann nochmal anfängt.

So, jetzt darf kritisiert und gemeckert werden.

Wow, schon 11 Kommentare zu “Dritter Gehversuch 3D”

  1. Gravatar of Marcel Heisinger Marcel Heisinger sprach am