Hallo Unbekannter !
 

Hai-raten.

September 7th 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Nun bin ich wieder auf dem Dampfer - ein 3-stündiger Mittagsschlaf tut da Wunder. Nach solchen Aktionen lernt man das eigene Bett wieder richtig zu schätzen. Wobei ich mir im Nachhinein ziemlich sicher bin, dass das Bett gestern heute schuld daran war, dass ich ein wenig schnarchen musste.

Wie war es eigentlich? Ja, ziemlich locker und dann doch sehr spaßig. Dafür, dass ich eigentlich außer Christina niemanden kannte und mich nach der Trauung erstmal beim Brautpaar vorstellen durfte war es eigentlich Klasse.

Gut, so eine katholische Trauung wirkt für einen Atheisten ziemlich seltsam - ist aber einfach mal Sache des Brautpaares. Draußen warten will man ja schließlich auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema ;-).

Nachdem der "göttliche" Teil erledigt war "gemütliches-vor-der-Kirche rumstehen" angesagt.

DSC_5282

Dadurch, dass ich nicht zum Kreis der Familie gehörte und auch sonst nicht anderen sozialen "Pflichten" unterlag, konnte ich mir das ganze bunte Treiben in Ruhe ansehen.

Ziemlich interessant fand ich die Arbeit der Fotografin*. Die Verantwortung einer solchen Tätigkeit ist dermaßen hoch, dass schon der Gang zur Toilette zum Risiko wird. Die Momente sind unwiederbringlich und man kan so vieles falsch machen.

DSC_5305

DSC_5320

*Da ist doch tatsächlich das Brautpaar mit auf’s Foto gerutscht.

DSC_5295

Premiere für uns war es, in einem riesigen Autokorso das Brautpaar zu begleiten. Dazu noch als 4tes Auto. Fast 50 (!) anderen Autos folgten uns nun zum Ort der Feier.

DSC_5333 DSC_5371

Ein paar Menschen, die man fotografieren darf und hier ins Internet stellen darf, gab es auch noch zu besichtigen:

DSC_5386

Noch ein, zwei Bier mehr von diesen leckeren hausgemachten Getränk und noch die eine oder andere Eiskugel später ging es etwas müde zurück in unser Zimmer.

DSC_5396DSC_5437

Das Zimmer sorgte dafür, dass ich mich noch gleich 35 Jahre älter fühlte.

DSC_5478

Und das hält immer noch an.

Und falls das Brautpaar hier mal drüber stolpern sollte:

Herzlichen Dank für alles! Es war wirklich gut.

Wow, schon 8 Kommentare zu “Hai-raten.”

  1. Gravatar of Herr Schmidt Herr Schmidt sprach am