Hallo Unbekannter !
 

Umgemeldet

August 25th 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Nachdem ich es ewig vor mir hergeschoben habe, musste es dennoch sein. Durch den Umzug im Mai landeten wir auch in einen anderen Landkreis und das Ingolstädter Kennzeichen am Auto wäre auf Dauer nicht das richtige gewesen.

Nach nun fast 4 Monaten habe ich endlich den Sushikutter umgemeldet und bin deshalb nach Neuburg gefahren. Der anschließende Papierkrieg ist beispielhaft für Deutschlands Bürokratie.

Der Zulassungsmensch füllt ein Haufen Eingabemasken am PC aus und ich darf das gleiche auf dem Papier machen… So ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gesehen. Nachdem man mich um 90 Euro (mit Wunschkennzeichen) erleichtert hatte war ich ziemlich satt und wollte wenigstens nicht nur deswegen nach Neuburg gefahren sein.

DSC_4464

DSC_4467DSC_4469

Wenigstens das Wetter spielte mit und das Licht sorgte für ansprechende Bilder.

DSC_4458 DSC_4461

DSC_4470

Nun fragt aber endlich nicht jeder der mein Kennzeichen sieht, ob ich denn bei Audi arbeite. Das hat nämlich irgendwie auch genervt.

Aber 90 Geldeinheiten war es auch nicht wert.

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Umgemeldet”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am