Hallo Unbekannter !
 

So ist das Leben.

August 22nd 2008 by Ronnie in Persönliches

Die zweite Woche unseres Urlaubes geht mit großen Schritten dem Ende entgegen.

Merseburg

Im Moment sitze ich in meinem alten "Kinderzimmer" in Merseburg und kann nicht schlafen. Mein alter Hundefreund sitzt vor mir und hechelt mich an und freut sich sichtlich mich wiederzusehen.

In den letzten Tagen habe ich mehr alte Freunde wiedergesehen, wie in den letzten 5 Jahren. Trotzdem freue ich mich über die wiederkehrenden Fragen: "Wie geht es Dir denn?", "Wo bist Du denn gelandet?", "Lebst Du noch hier oder bist Du weggezogen?", "Hast Du xyz mal wieder gesehen?" usw.

Haufenweise Leute, mit denen man gefeiert , gelacht und gelebt hat. Dann sieht man plötzlich den Ring am Finger, kennt den Partner nicht, ist überrascht über die Kinder und schon ist die Zeit verflogen. Kurz abgebogen und dann geht es zurück in das eigene Leben.

Von "A" wie arbeitslos bis "Z" wie zerstritten hört man die Geschichten, die das Leben schreibt, wenn es schelcht gelaunt ist. Trotzdem geht es den meisten geht es gut. Mittlerweise ist der Bekanntenkreis so in Deutschland verteilt, dass ich in jeden Bundesland eine Stecknadel auf der Karte setzen könnte, wo ein Freund, Kollege oder Kommilitone gelandet ist.

Morgen gibt es noch einen kleinen Umtrunk in der alten Stammkneipe in Merseburg, wo es wieder viel zu erzählen gibt. Am Sonnabend geht es dann ach Ilmenau, wo wir die nächsten Freunde besuchen. Sonntag dann nach Jena bevor es dann wieder ins Bayernland zurück geht und uns der Alltag wieder einholt. 

So kann man halt auch seinen Urlaub verbringen. Aber irgendwie mag ich das.

Wow, schon 4 Kommentare zu “So ist das Leben.”

  1. Gravatar of Hasan Hasan sprach am