Hallo Unbekannter !
 

Pfeifend auf den Pfeifturm

August 20th 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Schnaufend und keuchend ging es 201 Stufen nach oben um die Wahlheimat mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Und es hat sich gelohnt.

Am Sonntag  gab es nun die Möglichkeit mit 14 anderen Teilnehmern auf den Pfeifturm in Ingolstadt zu krabbeln und aus ca. 45 m auf die Stadt zu sehen.

Nur ein paar "Einheimische" Mittouristen  gingen mir gehörig auf die Eier. Wenn 1/3 der Anwesenden eine viertel Stunde zu spät kommt, weil "man in der Nähe parken wollte", weil man "sich bei der Zeit verlesen hat", weil es in der Zeitung zu "falsch" abgedruckt war oder weil man "dachte", es sei später - dann platzt mir fast der Kragen. Ja, wie auch immer…

DSC_4210

DSC_4211DSC_4215

45 Meter sehen von unten eigentlich ganz harmlos aus - aber nach 200 Stufen und einer pfeifenden Lunge (deshalb auch Pfeifturm) gab es eine schöne Aussicht und man zweifelte an den 45 Metern.

DSC_4337

DSC_4338

DSC_4272

Ingolstadt_Pan3_gross

Ingolstadt_Pan1_gross

Ingolstadt_Pan2_gross

Und nach 402 Stufen ist man logischerweise so fertig und kaputt, dass nur noch ein anständiges Frühstück hilft:

DSC_4346

DSC_4349DSC_4343

Mobile-Me  Den Rest der Bilder gibt es wieder in der Galerie.

Wow, schon 5 Kommentare zu “Pfeifend auf den Pfeifturm”

  1. Gravatar of IceDealer86 IceDealer86 sprach am