Hallo Unbekannter !
 

Femme fatale - Emilie Simon

September 14th 2006 by Ronnie in Musikalisches

Émilie Simon ist am 17. Juli 1980 in Montepellier (Frankreich) geboren und ist eine französiche Sängerin und Komponistin.

[…] Im zarten Alter von 24 Jahren hat sie es ganz alleine geschafft, ein wundervolles Debütalbum zu zaubern. Da es ihr nicht ausreichte, die Musik und die Texte ihrer wundervoll verwobenen Songs selbst zu schreiben, übernahm sie auch noch weitere Aufgaben wie Produzieren, Programmieren und Arrangieren. Ihre Musik ist anders, frei aus der Seele gespielt und feminin. Sie will der Welt beweisen […]

Sie komponierte unter anderem die Filmmusik zu “Die Reise der Pinguine” und gewann 2006 dafür den Victoires de la musique und wurde für den César Filmpreis nominiert.

In ihren Auftritten werden neben “herkömmlichen” Instrumenten alle nur erdenklichen Gegenstände genutzt, um Musik zu machen. Es ist ein absolutes ein Hör- und Seherlebnis wenn die Band mit Wasser, Stroh, Schüsseln usw. die Musik ergänzt und zu einem stimmigen Ganzen macht.

Die Bilder zeigen Émilie Simon mit Alain Bashung im Duett zu dem Lied “Summer Wine”. Ein oft gecoverter Song und trotzdem immer wieder klasse.

Mein persönlicher Favorit mit Émilie und Alain:

Summer Wine

Hier das Original mit Nancy Sinatra und Lee Hazlewood:

Summer Wine

Demis Roussos & Petula (kenn ich eigentlich nicht):

Summer Wine

The Corrs & Bono von U2. Auch sehr gut!

Summer Wine

Und zu guter Letzt Scooter & Shefield:

Summer Wine

Jetzt interessiert mich natürlich, welches Duett Euch Euch am besten gefällt?

Welches ist das beste Summer Wine-Duett?


View Results

Wow, schon 2 Kommentare zu “Femme fatale - Emilie Simon”

  1. Gravatar of Jones Jones sprach am