Hallo Unbekannter !
 

Vista Upgrade Tester

September 12th 2006 by Ronnie in Tools, Computer und Co.

Wer sich im nächsten Jahr Windows Vista auf seinen Windows XP-basierenden Rechner installieren möchte, der kann jetzt schon den PC auf “Vista-Tauglichkeit” testen lassen.

Hierbei wird der PC auf seine Hardware-Spezifikationen und seine bis jetzt vorhandene Software untersucht. Bei einem Upgrade von XP auf Vista kann es zu bestimmten Inkompatibilitäten mit Hard- und Software kommen. Um das im Vorfeld schon herauszubekommen, soll der Windows Vista Upgrade Advisor RC helfen. Der Download ist übrigens ca. 6,4 MB groß.

Nach Abschluss des Tests bekommt man eine Übersicht über die Bereiche System, Devices und Programs. In der Übersicht System werden allgemeine Informationen wie z.B. RAM, GPU und Festplattenplatz bewertet. Unter Devices findet man die angeschlossenen Geräte, wie z.B. WLAN, Massenspeichergeräte usw. wieder. Unter Programs werden alle Programme angezeigt, die zu Problemen führen könnten bzw. schon als inkompatibel eingestuft wurden.

Bei mir gab es bis auf den mangelden Festplattespeicher (logisch, ist ja auch schon ein olles XP drauf) auf Laufwerk C: und ein paar Programmen (Alcohol 120%, Nero 7.0) keine größeren Problem.

Test It!

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Vista Upgrade Tester”

  1. Gravatar of Dana Dana sprach am