Hallo Unbekannter !
 

Augsburg hat gefetzt.

August 15th 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Schön war es gewesen gestern. Ich hatte ja gestern gar nicht erwähnt, wohin denn unser Tagesausflug denn ging: In die älteste Stadt Deutschlands - genauer in die Fuggerstadt Augsburg.

Seit Jahren mal wieder habe ich ein Zug von innen gesehen und das Beste: Er war sogar pünktlich.

DSC_3545 DSC_3552

DSC_3550

Endlose Kilometer haben wir zurückgelegt und jede Menge schöne Bilder geschossen. Soviele, dass ich mir in Augsburg noch eine weitere SD-Karte kaufen musste.

DSC_3578 DSC_3619

DSC_3724DSC_3641

Die vielen kleinen Gasen und idyllischen Hinterhöfe lassen die Stadt noch größer erscheinen, wie sie ohnehin schon ist. Überall kleine Kunstgewerbe, Antiquitätenhändler und Cafés tragen zum Flair dieser Stadt bei. Ich kann einen Besuch deshalb nur empfehlen.

Ich muss mir morgen mal den Spaß machen und mal grob auf der Karte überschlagen, wieviel Kilometer wir tatsächlich geschafft haben. Ich tippe auf 15 km - die Füße sagen allerdings, dass es mehr waren.

DSC_3696

Alleine die Suche nach einen passenden Imbiss schlägt alleine schon mit 5 km zu Buche. Belohnt wurde sie aber mit einem grandiosen argentinischen RibEye Grande in medium. Da freut sich der Kenner und genießt das gute Stück ohne störende Zutaten (in Wahrheit waren mir die Tutaten zu teuer :-) ).

DSC_3783

Wow, schon 5 Kommentare zu “Augsburg hat gefetzt.”

  1. Gravatar of Goettine Goettine sprach am