Hallo Unbekannter !
 

Wenn Männer über Ästhetik reden

August 7th 2008 by Ronnie in Gestalterisches, Internet und Co.

Gerade verfolge ich im DSLR-Forum eine Diskussion über das Bokeh in den verschiedensten Bildern. Darüber zu diskutieren ist eigentlich genauso unnütz, wie mir zu erzählen, grün sein keine schöne Farbe.

Bokeh

Beispielbild

Dennoch machen solche Debatten Spaß und beweisen doch ab und zu, welch feinen Sinn wir doch für Ästhetik haben:

das beeinträchtigt das bokeh ein bißchen, und die rosa blüten wirken auch leicht ineinandergecremt, aber die unschärfezone auf dem bild ist schön entspannt gehalten.

hingegen - tanzen die gerade noch krispen gelben stempel sehr ansprechend unter dem lindgrünen dreieck im bokeh von #4, wie auch der mehr graphische aufzug in #2 durch superbe filigrane in knackiger schärfe die luzide weichstellung der licht farbig gehaltenen bildpartien gekonnt unterstreicht. auch bild 1 besticht in seiner dezenten dreigliederung von scharfen stempeln, im ansatz verlaufenden blättern und durchbuhkiertem hintergrund, ein optischer dreiklang, der des betrachters geneigtes optointerpretationsorgan leichtfüßig zur annahme dreidimensionaler wiedergabe tendieren läßt.

Wow, schon 7 Kommentare zu “Wenn Männer über Ästhetik reden”

  1. Gravatar of IceDealer86 IceDealer86 sprach am