Hallo Unbekannter !
 

Hintergrundwissen

September 7th 2006 by Ronnie in Wordpress, Tools, Internet und Co.

Auf der Netzspielwiese fand ich kürzlich einen Beitrag über ein Online-Background-Generator. Mit diesem Tool können mit wenigen Handgriffen Hintergrundmuster für die eigene Homepage erstellt werden. Da ich den Hintergund meiner Seite gerne verändern möchte, hab ich es gleich mal ausprobiert und bin dabei gleich über ein Problem gestolpert.

Aber dazu später mehr. Hinzu kommt noch, dass ich mich einfach nicht so recht entscheiden kann, wie der zukünftige Hintergrund aussehen soll.

Eventuell so?

Hintergrund

zum bgMaker

Wenn der Hintergrund geändert wird entstehen unschöne Ränder, welche durch die restlichen Grafiken verursacht werden. Denn diese Grafiken haben standartmäßig einen kleinen Rand in der ursprünglichen Hintergrundfarbe.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, alle Grafiken mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten und an die neue Hintergrundoptik anzupassen. Das wäre sicher nicht viel Arbeit, wenn ich das nicht auch mit über 35 Header-Bildern machen müsste.

header1

Oder kennt jemand noch eine andere Lösung? Für ein paar hübsche Farbvorschläge bin ich ebenfalls dankbar.

Wow, schon 7 Kommentare zu “Hintergrundwissen”

  1. Gravatar of Dana Dana sprach am