Hallo Unbekannter !
 

Wanderfahrt 2008

Juli 13th 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Firmenmotivationsausflug - das klingt eigentlich ziemlich spießig. Aber das ganze kann mit den richtigen Leuten auch ziemlich viel Spaß bringen. Genau wie beim letztem Wandertag.

Und da wir nur eine kleine Mannschaft sind artet das alles auch nicht aus. Beim letzen Mal sind wir ein wenig durch die Berge gekraxelt und ich war eine Woche lang hinterher im Eimer.

Diesmal ging es dagegen viel gemütlicher ab. Etwas zu gemütlich ;-). Auf den Plan stand eine Höhlenbesichtigung, die Befreiungshalle, mit ‘nem Dampfer zum Kloster Weltenburg, Brauerreiführung, Sommerrodelbahn und Minigolf. Die letzten 2 Sachen haben wir nicht geschafft, was wohl den vielen Bierpausen zu Schulden kommt. Aber bei der Hitze soll man ja viel trinken, oder.

Ein paar kollegenlose (muss ja nicht sein, dass man die Damen und Herren noch mit mir in Verbindung bringt) Bilder gibt es dann auch noch zu sehen.

DSC_1607

Die Ankunft am Kloster Weltenburg hat schon was monumentales und erinnerte mich irgendwie an einen Fantasystreifen im Kino.

Weltenburg

DSC_1655DSC_1674

Auch wenn es hier ziemlich leer aussieht, ist der Ort dennoch eine Massenveranstaltung  viel besuchte Tourismusattraktion. Hunderte Rentner schubsen sich von Führung zu Führung. Ich will gar nicht wissen, wie es hier am Wochenende zugeht. Trotzdem ist das Kloster sehenswert und wenn man die Menschenmasse etwas ausblendet und sich der bayrischen Biergartenkultur hingibt, fetzt es auch irgendwie.

Apropos Bier: Von der Brauerei war ich nicht so doll begeistert. Zumindest hatte ich mich darauf besonders gefreut und hatte eine gewisse Erwartungshaltung. Die Brauerei ist halt vor Jahren bis auf die Grundmauern niedergebrannt und demzufolge sieht dort alles modern aus und es erinnert kaum was an die lange Geschichte von der Klosterbrauerei. Dafür ist das Bier lecker, welches ich übrigens hier im Edeka auch entdeckt habe. Nach Aussage der Brauereiführungsfrau gibt es das nämlich nur im ausgesuchten Fachhandel.

DSC_1663 DSC_1706

DSC_1688

DSC_1698

Hier noch ein schönes Panorama über die Stadt Kehlheim. Links ist die Altmühl und rechts die Donau zu erkennen.

Kehlheim_Pan_klein

Hier sollte der Abend enden - im Weisses Bräuhaus.

DSC_1804

Ich glaube nächstes Jahr wird der Ausflug nicht so gemütlich. Ich habe irgendwas von "Radfahren", "60 km", "das schaffst Du schon" und "wenn Du erstmal bei der Hälfte bist…"  gehört.

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Wanderfahrt 2008”

  1. Gravatar of Jay Jay sprach am