Hallo Unbekannter !
 

Spinnenfänger

Juli 8th 2008 by Ronnie in Tools

Ich bin zwar nicht der Spinnenfänger von Hameln und ich besitze auch keine Flöte (zumindest keine Zauberflöte :-) ), jedoch mag ich wie die wenigsten von Euch ungebetene Untermieter in den eigenen vier Wänden.

Und da das Thema Spinnen immer ziemlich heikel ist und sich die meisten davor fürchten/ekeln oder einfach nicht die Tapete versauen wollen, kann ich folgendes Gerät sehr empfehlen.

DSC_1421

Und da es scheinbar nicht nur mir so geht, sondern auch Frau W.

@ Ronnie: Spinnenfänger?  Was ist das? Wie funktioniert er? Wo bekomme ich den her?!

und dem Onkel Crosa:

@ronnie Spinnenfänger? Hui, da bin ich auch mal gespannt

möchte ich Euch die Gerätschaft - quasi meine Flöte - präsentieren.

Ich habe aus Rücksicht und Eigenekelschutz auf echte Spinnen verzichtet und "musste" mir gerade ein Bier (das Leben ist hart) öffnen um Euch ein passende Ersatzspinne zu bieten:

DSC_1423

DSC_1426DSC_1429

Nachdem das Monster hinterhältig gefangen wurde darf man es noch begutachten und sich wie ein Held fühlen, der die Frau gerade vor Schrecklichen bewahrt hat.

DSC_1430DSC_1431

Dann darf man das Ungetüm entweder mit einem gönnerhaften Grinsen in die frei Wildbahn entlassen oder (falls die Frau es nicht zu schätzen weiß oder schlecht gekocht hat) in die Schuhe der Angetrauten werfen.

Ich empfehle aber ersteres (sonst gibt es lange schlechtes Essen :-)!

Euer Spinnenfänger ohne Flöte!

Wow, schon 15 Kommentare zu “Spinnenfänger”

  1. Gravatar of der.Grob der.Grob sprach am