Hallo Unbekannter !
 

Donau Classic Teil 3

Juni 22nd 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Mir hat das Spektakel neulich so gut gefallen, dass ich mir das alles nochmal aus nächster Nähe ansehen wollte. Am Sonnabend früh gab es die Chance dafür.

Die Rallye kam am letztem Tag zu einer Wertungsprüfung in das nahegelegene Einkaufscenter.

DSC_0198

DSC_0202

DSC_0218

Ziel einer solchen Rallye ist nicht das heizen und das Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten. Die Fahrer und vor allem die Beifahrer haben hier ganz andere Aufgaben. Vielmehr gilt es sich zu orientieren und eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu fahren. Deshalb haben die Beifahrer alle Hände voll zu tun und müssen mit einem Raodbook und diversen Zeitmessgeräten hantieren.

DSC_0395

Die Strecke ist dabei nicht abgesperrt und führt mitten durch den normalen Straßenverkehr mit Ampeln, dusseligen anderen Autofahrern und unbekannten Straßenverläufen. Dabei noch die entsprechende Durchschnittsgeschwindigkeit zu halten ist das eigentliche Kunststück.

DSC_0226

DSC_0230

Oft kommt es dabei vor, dass die Fahrer sich verfahren oder mit ihren riesigen Oldtimern irgendwo nicht lang kommen. Dann helfen die Fans am Straßenrand und die Fahrer danken es mit Gehupe und einem extra Tritt aufs Gaspedal um ihre Schätzchen aufheulen zu lassen, dass man Gänsehaut bekommt.

Die Fahrer sind ein bunt gemischter Haufen. Von reinen Privatfahrern bis hin zum Promi war da alles dabei. Der Audi-Vorstand, diverse Firmenchefs oder Joachim Winkelhock (Rennfahrer) waren dabei. Doch mein Respekt geht eher an die kleinen Teams/Fahrer, die ihr Fahrzeug noch mit restauriert haben.

Irgendwie hatte ich diesen Morgen Glück und konnte mich unter die Fotografen mischen und bekam so ein super Platz zum knipsen.

DSC_0306-(1)

DSC_0320-(1)DSC_0309-(1)

DSC_0383 

DSC_0337-(1)

DSC_0377

DSC_0384

Wie schon erwähnt, gibt es hier noch ein paar mehr Bilder von diesen blechgewordenen Göttinen.

Wow, schon 4 Kommentare zu “Donau Classic Teil 3”

  1. Gravatar of Thinkthrice » MeetIN in Ingolstadt Thinkthrice » MeetIN in Ingolstadt sprach am