Hallo Unbekannter !
 

Ab in den Süden.

Juni 10th 2008 by Ronnie in Bildliches, Erinnerungen

Ihr merkt schon, heute ist Themenabend :-).

Mittlerweile kann mein japanischer Sushi-Kutter (Honda Accord) die Strecke schon im Schlaf, ohne TÜV und auch rückwärts abreißen, so oft sind wir sie schon gefahren sind. Dank des tollen Autos ist das auch für uns keine herausragende Anstrengung mehr. Ich erinnere mich da noch an Zeiten zurück, da bin ich die Strecke 3 - 4 mal im Monat mit einem alten Nissan Micra Bj. 90 gefahren, dem ich extra noch einen neuen Motor spendiert hatte.

Da hieß es noch Abenteuer Autofahren. Am Standstreifen stehen bleiben und mit der Antenne(!) den Endtopf freikratzen, weil sich die Dämmwolle gelöst hatte und sich im Endrohr festkrallte. Bei Vollgas am Berg mit 60 Sachen, flog das Zeug dann auch schon mal wie ein Flakgeschoss auf den Hintermann.

Nun helfen 155 PS und viele Komfortfeatures zu einer angenehmen Reise. Notebook auf dem Schoß und Dank HSDPA, iPhone etc. wird man angenehm unterhalten.

A9_Fahrt1

Trotzdem bietet sich immer das gleiche Bild: Der halbe Osten karrt wieder "rüber" und verballert Millionen Euro Sprit. Welch ein Spaß! Würde man eine Fahrgemeinschaft gründen wäre die A9 leer.

A9_Windkraft

Vorbei an komischen drehenden Bäumen durch Wind und Wetter -

A9_Windkraft2

bis es immer düsterer wird, geht es durch vollsubventionierte Windparks Richtung Westen Süden.

A9_Renntrabi

Vorbei an aufgemotzten Zeitzeugen und rein ins Gewitter.

A9_Regen 

Tja, und kaum wieder hier, muss man sich mit kaufunwilligen Küchendeppen rumärgern. Was soll’s. Hauptsache, die Katze ist gesund, dann freut sich der Mensch. So, nun beende ich den Themenabend und lege mich auf mein gebeuteltes Hauptohr.

Wow, schon 5 Kommentare zu “Ab in den Süden.”

  1. Gravatar of Constantin Constantin sprach am