Hallo Unbekannter !
 

Mein falscher Stolz? Oder doch richtig?

Juni 9th 2008 by Ronnie in Unerfreuliches

Jetzt muss ich hier mal ordentlich Dampf ablassen! Ich bin geladen, wie ich es schon seit Jahren nicht mehr war. Und wäre ich nicht 29 sondern noch 25 (ja, damals war ich noch emotionaler), dann würde ich jetzt schon im Auto sitzen und auf dem Weg zu meine verdammten Nachmieter (das Arschloch) fahren und mal persönlich ein paar Takte erzählen.

Vereinbart war nämlich, dass er die Küche für 500 Euro übernehmen soll. Er wollte aber nicht mit meiner ehemaligen Vermieterin darüber verhandeln, da er Angst hat, sie würde sich heimlich etwas dazu verdienen. Als wenn sie das nötig hätte….

Nun hatte er sich irgendwann bei uns gemeldet und wollte verhandeln. Soweit auch nachvollziehbar. Wer will denn schon gerne mehr ausgeben, wie es nötig ist. Mein Angebot von 450 Euro fand er nicht akzeptabel und zahlen könne er im Moment eh nicht, da der Umzug so teuer war (das kommt davon, wenn man eine Umzugsfirma engagiert!). Ich gab ihn noch ein paar Tage und bot ihn sogar an, dass er in zwei Raten zahlen kann. Er freute sich und wollte sich bei mir melden. Tat er aber nicht.

Vorhin rief ich dann an und er sagte, dass er für das Geld eine neue(!) Küche bekäme und mir 350 Euro dafür bietet. Zur Anmerkung meine lieben Leser: Die Küche hat einen Kühlschrank, Umluftherd, Dunstabzugshaube, einen zweiten nachträglich angebauten Arbeitsbereich und füllte die Küche sozusagen aus.

Als ich ihn fragte, wie er denn nun auf diesen Preis kam, ging der Spaß los. Und mein Stolz und meine Würde wurden, sagen wir mal, belastet (das Arschloch!).

Er fragte mich, ob wir nicht richtig putzen könnten und ob es unser Hobby sei, Steine und Dreck in Schubladen zu sammeln (Die Küche hatten wir ausgesaugt). Wenn ich aber zu ihm fahren würde und sie persönlich putzen würde, dann wäre er bereit, auch 400 zu zahlen. Außerdem meinte er, dass wäre eh Billigzeug und das Geld nicht wert.

Nachmieter: "Deshalb halte ich 350 Euro für ein mehr als faires Angebot!"

Ich: "Wissen Sie, was Sie mich mal kreuzweise können! Die Küche wird nicht verkauft, ich verschenke Sie an den ASB oder an hilfsbedürftige Leute."

Nun zickt der Kerl noch rum, dass er keine fremden Leute in sein Wohnung lässt. Er hat scheinbar vergessen, dass die Küche immer noch uns gehört (das Arschloch!). Außerdem will er nun schriftlich, dass ich mir keine Wohnungschlüssel nachmachen lies und nun heimlich die Küche abhole. Ich fass es nicht!

Nun will er sich beim Praktiker (haha) eine neue Küche kaufen und meint, dass die besser wäre. Er hat dort nämlich schon tolle Küchen für nur 400 Euro gesehen. Viel Spaß damit, Du Depp!

Bevor ich mich nun weiter aufrege. Braucht jemand eine Küche für lau? Ansonsten kauf ich mir am Freitag einen Vorschlaghammer und "baue" die Küche selber aus.

Wow, schon 12 Kommentare zu “Mein falscher Stolz? Oder doch richtig?”

  1. Gravatar of Goettine Goettine sprach am