Hallo Unbekannter !
 

Anbaden: Erledigt!

Juni 1st 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Genau einen Monat früher, wie im letztem Jahr ging es heute zum Anbaden. Genau an dem selben See, wie vor elf Monaten - nur hätten wir da nie gedacht, dass wir irgendwann mal dicht daneben wohnen. Und weil es nun fast vor der Haustür liegt, kann man eigentlich auf das Auto verzichten.

Nur leider hatte ich bis heute kein eigenes Fahrrad. Doch der Jay konnte mir mit einer Dauerleihgabe aus dieser Misere helfen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer seines alten Jugenddrahtesels und werde es noch ein wenig seines angedachten Zweckes benutzen. Danke, Jörg!

Ein paar Alterskrankheiten hat der Drahtesel, aber nichts, was man mit etwas Spucke und Werkzeug wieder richten kann. 500m sind wir schließlich pannenfrei gekommen:

P1110217

P1110218

Das Haus war noch in Sicht und der Rucksack schnell mit dem nötigsten Werkzeug gefüllt. Frei nach dem Motto: "Bleib locker!" entschied sich die Kurbel alle 500m wieder locker zu werden und so kam ich dann doch zu meinen wohlverdienten Pausen :-).

Doch die Kurbel war fast so tapfer wie (später gleich) ich und hielt durch. Nun hieß es nur noch, die bei Männern so gefürchtete Grenze zu überwinden und schon konnte ich ein Kreuz hinter "Anbaden 2008" machen. Voila!

P1110222 P1110230

P1110236

Die folgenden zwei Stunden sah meine Perspektive ungefähr so aus:

P1110251

P1110246P1110255

Nach (!) dem Baden verirrte sich noch eine dicke Fliege auf meinem Fuß und blieb dort wie angewurzelt sitzen. Ich glaube, ein leichtes Hyperventilieren bei dem armen Tier gesehen zu haben. Auf jeden Fall sah sie sehr friedlich aus:

P1110240

Wow, schon 5 Kommentare zu “Anbaden: Erledigt!”

  1. Gravatar of Jay Jay sprach am