Hallo Unbekannter !
 

Live Schreibtischbau 2006

August 7th 2006 by Ronnie in Erfreuliches, Beobachtungen

Es wurde ja schon zu allerhand Themen “live” mitgebloggt. z.B. der Eurovision Song Contest 2006 oder die Fussball WM 2006. Ich will die Bandbreite der Möglichkeiten, live zu bloggen, um ein weiteres Thema erweitern: Den Live Schreibtischbau 2006 der Frauen.

Da sich Christina einen eigenen Schreibtisch wünscht, an dem sie sich breit machen kann, müssen wir mal wieder improvisieren. D.h. wir bauen an unseren alten Schreibtisch an und machen aus einer L-Kombination eine klassische T-Kombination. Ich wollte eigentlich eine O-Kombination, aber Christina will nicht in der Mitte sitzen.

Da das Christina ihr Tisch wird, darf sie ihn auch selber bauen. Mal sehen, welcher schöner wird :-)

Hier könnt ihr abstimmen:

Welcher ist schöner?


View Results

18:50 Uhr : Erste Vorbereitungen sind getroffen. Holz steht bereit und die Werkzeuge sind auch alle da.

18:56 Uhr : Es wird Maß genommen und heimlich an meinem Schreibtisch abgeguckt!

IMGP0151

19:08 Uhr : Alle Tischbeine sind dran und der Tisch steht freihändig da, wo er später auch hin soll.

IMGP0154

19:16 Uhr : Damit das Möbelstück etwas professioneller ausschaut, werden 2 Ecken abgesägt. Diesen Ästhetik-Trick hat sie bestimmt von mir abgeschaut…

IMGP0158

19:21 Uhr : Nicht schlecht! Da kommt die Sportlerin durch… Nun muss das schief gesägte nur noch geschliffen werden.

IMGP0159

19:29 Uhr : Kurze Pause! Ich mach mir jetzt ein Bierchen auf…

19:46 Uhr: Pause war erholsam. Jetzt wird’s fummelig. Nun folgt das Bekleben des Tisches mit Dekor-Möbelfolie. Das Zeug klebt wie der Teufel…

IMGP0161

19:58 Uhr: Ha, ich musste helfen… Die Folie ist aber auch störrisch!

20:12 Uhr: Sie schwächelt! Mangelnde Konzentration macht sich breit. Liegt eventuell an der Leichtathletik-EM-Übertragung welche gerade im TV läuft.

20:33 Uhr: Na das sieht doch schon mal gut aus! Jetzt folgt die “Hochzeit”. Männerschreibtisch und Frauenschreibtisch werden verbunden.

Bilder folgen gleich.

20:47 Uhr: Geschafft! Wir haben jetzt einen großen Schreibtisch. Links die Frauenhälfte und rechts die Männerhälfte.

IMGP0163

Da bin ich aber stolz auf Dich Schatz!

Wow, schon 13 Kommentare zu “Live Schreibtischbau 2006”

  1. Gravatar of Dana Dana sprach am