Hallo Unbekannter !
 

Neue Besen kehren gut

August 5th 2006 by Ronnie in Nur so, Erfreuliches

Da ich ja heute sowieso schon am Geld ausgeben war als wenn es nicht mein’s ist, hab ich mir heute noch eine größere Anschaffung gegönnt. Ab heute besitze ich endlich eine brauchbare Digitalkamera (Pentax Optio T10). Die alte Kamera war nicht mehr zeitgemäß, wobei sie in letzter Zeit sowieso nur noch schlechte Bilder ablieferte. Ich meine natürlich qualitätsmäßig und nicht vom Motiv her. Ich nehme mal an, dass die Optik oder die CCD’s auch altern.

Wie dem auch sei… Die alte Kamera hat im Laufe der Zeit weit mehr wie 9000 Bilder geschossen und war ihr Geld auch wert. Außerdem gewinnt man heute mit 2,1 Megapixel auch keinen Blumentopf mehr.

Das war die Alte (Kamera):

IMGP0021

Und das ist meine neue Begleiterin (Kamera):

Optio T10 3-4 front

Der Eintrag soll natürlich kein Testbericht werden, ebenfalls will ich hier keine Werbung machen. Aber: Ich find’ die Kamera saugeil!! Das Bedienkonzept ist absolute Klasse. Ich habe ewig im Laden verbracht und an x Kameras “rumgespielt”. Keine konnte mich von der Menüführung und Bedienung so überzeugen wie diese.

Genauso wenig haben mich irgendwelche Testberichte zum Kauf bewegen können. Ich habe mir extra noch ein paar Zeitschriften gekauft, um mich über die aktuellen Geräte zu informieren. Die Kamera ist in drei verschiedenen Tests völlig unterschiedlich ausgefallen. Von Note “1,7″ bis Platz 55 von 100 wurde alles erkauft war alles dabei.

Mir gefällt sie jedenfalls und für das was ich knipse, reicht sie dicke.

close optio t10 10

 

t10 tom lena 01

Wow, schon 3 Kommentare zu “Neue Besen kehren gut”

  1. Gravatar of Jörg Jörg sprach am