Hallo Unbekannter !
 

Zeitreise

Mai 19th 2008 by Ronnie in Bildliches, Persönliches

In Merseburg zu sein gleicht manchmal einer Zeitreise. Merseburg - das ist mein Kaff und meine Kinderstube. Hier bin ich groß geworden und hier hängen die meisten Erinnerungen.

P1100607

P1100609

Der Tag nach der Kneipenmeile: Die Stadt ist leer und wirkt fast wie eine Filmkulisse. Die meisten hängen wahrscheinlich noch verkatert in den Federn und ich nutze die Gelegenheit in meine kleine Zeitmaschine zu steigen.

P1100629

P1100633

Die alten Geschäfte von damals - sie sind weg. Entweder stehen nur noch die leeren Geschäfte mit heruntergelassenen Rolläden oder sie sind den Erdboden gleich gemacht.

P1100620 P1100623

Die kleine Markthalle von früher ist schon lange weg. Dennoch sehe ich sie vor mir und kann mich gut daran erinnern, wie es war. Vieles ist aber noch genau so geblieben, wie es vor 15 bis 20 Jahren war. Die Baustelle gibt es schon mindestens 15 Jahre. Der Bauunternehmer ist wahrscheinlich schon lange pleite oder tot.

P1100649  P1100650

Bei vielen Dingen muss man nicht mal die Augen schließen und viel Vorstellungskraft haben, um 20 Jahre zurückzureißen. Man muss einfach nur hingucken.

P1100654 P1100640

Auch wenn es manchmal etwas trostlos wirkt liebe ich diese Stadt einfach. Denn sie ist meine Kinderstube.

Wow, schon 3 Kommentare zu “Zeitreise”

  1. Gravatar of Jay Jay sprach am