Hallo Unbekannter !
 

Schrank - FERTIG! YEAH!

Mai 18th 2008 by Ronnie in Erfreuliches

Der Schrank (süddt. Hälter, süddt./österr. auch Kasten, Huesi) ist ein Möbelstück, das meistens abgeschlossen oder wenigstens geschlossen werden kann. Er entwickelte sich aus der aufrecht gestellten Kastentruhe bzw. aus zwei übereinander gestapelten Truhen. Etymologisch bedeutet Schrank eigentlich vergittertes Gestell, abgeschlossener Raum. Diese Bedeutung hat man dann etwa im 15. Jahrhundert auf jene aufgestellte Truhe übertragen.

Der Lohn dieser Arbeit:

Schrank3

Schrank9

Schrank1

Schrank8  Schrank4

Und weil’s so schön war, nehme ich mir auch gleich neue Arbeit aus Merseburg mit. Ein alter Holztisch und ein schöner alter Stuhl werden die nächsten Schleifprojekte werden. Die kommende Woche "Urlaub" bietet also noch genügend Spaß und Zeitvertreib. Trotzdem werde ich Euch mit dem Schleifthema verschonen.

Jetzt wisst Ihr ja wie es geht :-)

Wow, schon 5 Kommentare zu “Schrank - FERTIG! YEAH!”

  1. Gravatar of Christina Christina sprach am