Voll spannend
Juli 27th 2006 by Ronnie in Unerfreuliches, Computer und Co.Kleine Quizfrage: Was ist das?
Na, habt ihrs erkannt? Nein? Das ist mein Notebook im 13. Monat. Genauer gesagt, ist das einer von zwei (links der gleiche Spaß) Spannungsrißen im Gehäuse. Die liegen auch noch an einer solch’ ungünstigen Stelle, dass ich Angst haben muss, dass mein Bildschirm bald “abnehmbar” ist.
Den Laden, in dem ich dieses tolle Gerät gekauft habe, gibt es natürlich nicht mehr! Das wäre ja auch zu einfach… Also Telefon in die Hand genommen und mir mal wieder minutenlang teure Musik angehört. Nach ewigen rumtelefonieren probiere ich es direkt bei Fujitsu Siemens. Dort scheint man das Problem zu kennen und man berichtet mir im bekannt klingenden sächsischen Dialekt, dass es die Möglichkeit des “collect and return” gibt (Golekt änd rähdurn).
Mit anderen Worten, kommt bald ein Service-Mitarbeiter und nimmt (collectet) mein Notebook mit. Dann wird es repariert und wiedergebracht (return’t). Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass es sich lohnt, das komplette Gehäuse des Volkstoasters zu wechseln. Und außerdem hab ich keine Lust 3 Wochen auf das Gerät zu warten! MIST!
Das war für mich mal wieder der beste Beweis dafür, dass es sich nicht im geringstem lohnt, solche Sachen im “Fachgeschäft” zu kaufen. Ich kann keinerlei Vorteile von einen Elektronikmarkt erkennen, außer dass man die Sachen vor dem Kauf event. mal anfassen kann. Man kann sich aber auch selbst aufschlauen und dann den Kram im Internet kaufen. Wenn es kaputt geht, muss man es eh’ einschicken/abholen lassen. Einen anderen Service kann ich im Laden auch nicht erwarten. Das ist mal wieder Servicewüste…
Das kommt von der Geiz-ist-geil-Mentalität in Deutschland!!
Schatz, du tust mir leid … Soll ich zwei lustige Kinderpflaster auf die Schaniere kleben? Hmm, 3 Wochen ´die gehen doch schnell um. Kannst ja meinen Rechner mitnutzen! Außerdem sind wir dann im Urlaub und du kannst dann voll entspannen - auch mal ohne PC. ODER?????
Klar kann ich auch ohne PC entspannen - es geht mir ja nur ums Prinzip. Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt und wird überwiegend stationär genutzt und geht davon kaputt . Den Zeitpunkt des Abholens werde ich mir selber aussuchen und nach dem Urlaub legen. Bring schon mal die Pflaster mit 8(!
Ich fühle voll mit dir. Ich hatte mal ein Samsung-Notebook. Da ging nach nicht mal 4 Monaten das Display kaputt (Wackelkontakt im Displaykabel). Also zum Saturn jehirschelt und das Ding dort abgegeben, mit der Bitte um schnelle Reparatur. Komisch war, dass man uns die komplette Verpackung wieder mitgegeben hat und nur das Notebook dabehalten hat. Nach 4 Wochen, in denen wir nichts von meinem Notebook gehört haben, hat der Jörg mal im Saturn angerufen. Da hat er erfahren, dass das ganze Ding nach Irland verschifft wurde und ab diesem Augenblick hat er dann jeden 2. Tag angerufen, um zu erfahren, ob’s schon wieder zurückverschifft wurde. Nach 6 Wochen hatte ich es wieder!
Oh das macht mir ja Hoffnung . Wenn man überlegt, wieviel Geld die Dinger kosten und wie lange sie dann halten. Was mich hauptsächlich wieder geärgert hat, ist das ganze drumherum. Die Telefonate, die Freundlichkeit und Kompetenz waren mal wieder einzigartig.
[…] Alle leidgeplagten Windows-User kennen das Problem: Entweder ist das tolle Betriebssystem nach mehrmonatiger intensiver Benutzung abartig langsam geworden oder man bekommt nur noch einen blauen Bildschirm zu Gesicht. Da Ersteres eingetreten ist und sich die Blue Screens häufen ist es mal wieder soweit. Die Windows-Neuinstallation. Hinzu kommt, dass ich mein Notebook zum Kundendienst geben muss und vorher alles sichern möchte. […]
[…] Nach langem Hin und Her wurde nun endlich ein neuer Termin vereinbart, mein defektes Notebook per UPS abzuholen. Da ich die letzten 2 Wochen umsonst darauf wartete, dass der UPS-Mitarbeiter vorbeikommt und das Teil mitnimmt, klappt es vielleicht heute. Nach mehreren Telefonaten und Beschwerden haben wir uns auf den heutigen Tag zwischen 15 Uhr und 19 Uhr geeinigt. Ich war genau 15:08 Uhr zu Hause und hatte 4 Anrufe auf dem Festnetztelefon. Unter der angezeigten Nummer erreiche ich aber niemanden… Sollte das der vermisste UPS-Fahrer gewesen sein?? […]
[…] Ich habe endlich mein Notebook aus der Reparatur wieder bekommen. Das ging sogar schneller als ich dachte. Angekündigt waren mindestens 3 - 4 Wochen und gedauert hat es schließlich nur knapp über zwei Wochen. […]