Hallo Unbekannter !
 

Ohne Netz und doppelten Boden

April 28th 2008 by Ronnie in Unerfreuliches, Internet und Co.

Morgen im Laufe des Tages wird mir das Internet gekappt. Alles nicht weiter tragisch und auch normal wenn man umzieht. Nur leider ist noch nicht für Nachschub gesorgt.

Unser allseits geliebtes rosa Telekommunikationsunternehmen ist im Jahr 2008 nicht in der Lage ein vernünftiges DSL in jeden Haushalt zu schalten. Das was mir die Telekom angeboten hat, hat den Namen DSL nicht verdient. Da können sie es auch dreimal nicht DSL Light nennen - ich will es nicht.

Zum einem ist die Geschwindigkeit mehr als bescheiden und zum anderm ist der Preis eine Frechheit. Der Preis ist nämlich der gleiche, wie bei einem richtigen DSL-Anschluss - nur dass es sich dabei um ein sogenanntes Rückfallprodukt handelt.  Außerdem habe ich kein Bedarf mich 24 Monate an einem so altmodischen Tarif zu binden.

Was heißt das jetzt?

Ab morgen habe ich kein Internet mehr bis ich eine geeignete Alternative gefunden habe.

Damit ich aber nicht völlig von der Außenwelt abgeschnitten bin und hier wenigstens noch das gröbste mitteilen kann, werde ich, so gut es geht, auf das iPhone zurückgreifen.

iphone

Da sich aber der Wordpress-Admin-Bereich und das iPhone öfters mal anzicken (zuviel Javascript?), habe ich ein hilfreiches Plugin installiert. Mit WPhone wird der Adminbereich an das iPhone angepasst und erlaubt bequemes Verwalten des eigenen Blogs.

WPhone_1 WPhone_3

Mal gucken, wie es sich bewährt.

Auch wenn es etwas ruhiger in den (hoffentlich nur) nächsten Tagen wird, würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhin treu bleibt und immer mal vorbeisurft.

Falls jemand Erfahrungen mit UMTS, HSDPA oder WiMAX als DSL-Alternative hat, würde ich mich über Kommentare sehr freuen.

Also, bis die Tage!

Wow, schon 5 Kommentare zu “Ohne Netz und doppelten Boden”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am