Hallo Unbekannter !
 

Renovierung Tag 3

April 20th 2008 by Ronnie in Unerfreuliches, Persönliches

Ha, schon wieder was für die Kategorie "Unerfreuliches": Der heutige Tag komplettierte die in Arbeit gewordene Zeit- und Geldverschwendung mit einem Hattrick.

Da die verfluchte Farbe partout nicht an der Wand halten will, haben wir uns "entschieden" (das Zeug klebt an der Rolle) etwas härter vorzugehen. D.h. 2 Tage Arbeitszeit zum Malern und 1 Tag um den Dreck wieder abzukratzen. Sinnloser geht es wohl kaum.

P1090813

P1090815

Die Wohnung sieht im Moment aus, wie ein Rohbau und die Freude steht mir ins Gesicht geschrieben.

P1090818

P1090824 

Beim Abkratzen der alten Farbe (plus die anderen 38 Farbschichten) löste sich diverser Putz und die Wand sieht aus, wie eine Pizza. Nun muss alles gefüllert werden und dann mit einem vernünftigen Haftgrund neu aufgebaut werden.

Wenn ich daran denke, dass das noch die kleineren Zimmer waren, könnte ich schon wieder die frisch abgekratzten Wände hoch gehen. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass dies der Grund für Amokläufe ist. Keine Killerspiele, sondern Wände abkratzen - mit dem Küchenmesser. Ahhhh.

P1090827 P1090829

Ein absolut überflüssiges Wochenende neigt sich dem Ende zu und mir tut alles weh. Meine Laune ist im Keller und die Wohnung sieht schlimmer aus wie vorher. Yeah!

Ich werde Euch die Tage mit Umzugsbeiträgen verschonen, bis es hier mal was positives zu berichten gibt.

Was hat eigentlich so ein Malermeister für ein Stundensatz? Der ist doch bestimmt günstiger wie ein Psychologe, oder?

Wow, schon 12 Kommentare zu “Renovierung Tag 3”

  1. Gravatar of Jamaicaneisbaer Jamaicaneisbaer sprach am