Hallo Unbekannter !
 

Renovierung Tag 2

April 20th 2008 by Ronnie in Unerfreuliches, Persönliches

Auch der heutige Tag steckte wieder voller kleiner gemeiner Schwierigkeiten. Das wohl größte Ärgernis ist wohl die alte Wandfarbe. Die jetzige Farbe scheint eine alte Leimfarbe zu sein, welche nicht so einfach zu überstreichen ist. Trägt man zu viel von der Dispersionsfarbe auf, dann weicht die untere Leimfarbe auf und bleibt am Stück an der Rolle hängen.

Übrig bleibt dann ein "Loch" in der Farbe, welche wie ein Krater bis zum Wandputz reicht. Ich denke, da gibt es nur drei Möglichkeiten.

1. Vorsichtig Schicht für Schicht streichen, ohne den Untergrund aufzuweichen.

2. Die alte Farbe einweichen und mit einem Spachtel abkratzen.

3. Die alte Farbe abwaschen.

Die letzten beiden Möglichkeiten will ich unbedingt vermeiden, da sie den ganzen (sowieso schon engen) Zeitplan völlig über den Haufen werfen. und(!) ein Haufen Scheißarbeit sind.

Sollte Plan 1 klappen, besteht nach dem Weißen immer noch die Gefahr, dass beim Abtönen sich wieder alles löst. Das wäre natürlich fatal, da somit sämtliche Arbeit umsonst war. Eine Zwickmühle ist das, verdammt noch mal.

Heute haben wir wenigstens das ehemalige Kinderzimmer "entkindert". D.h. die Vormieter hatten tolle kinderfreundliche Wandmalereien angebracht, die natürlich erstmal überdeckt werden wollen. Und genau da liegt der Hund begraben und alles beißt sich mit obigen Dilemma.

P1090774 P1090775

Eh das überdeckt ist, ist der Untergrund schon wieder ganz pappig und Vorsicht ist geboten.

P1090773 P1090785

Das kann noch was werden, glaube ich.

Und was hier so aussieht, als würde ich mir ein Bad mit Eselsmilch einlassen, täuscht leider.

P1090808

Bis wir fertig sind, haben wir wahrscheinlich  4500 Liter Farbwasser in den Gulli gespült. Gibt es da eigentlich irgendwelche Richtlinien bzw. Gesetze?

Tja, so sieht’s aus im Moment. Alles tut weh und vorwärts geht’s auch nicht wirklich.

Gute Nacht da draußen.

Wow, schon 5 Kommentare zu “Renovierung Tag 2”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am