Hallo Unbekannter !
 

Mars macht mobil

Juli 23rd 2006 by Ronnie in Nur so

Und angeblich ist er auch für diese Sch**ß-Hitze verantwortlich. Wie macht dieser Mars das nur?

Planeten-Geologe Ulrich Köhler (43), DLR-Institut für Planetenforschung: „Seine Oberflächen-Temperatur beträgt –60 bis –80 Grad, an den Polen sogar bis –140 Grad.“ Es ist, als wäre der Erde die Klimaanlage weggenommen worden.

Oder:

Planetologe Prof. Dr. Gerhard Neukum (62), FU Berlin: „Er könnte durch seine Masse einen gewissen Einfluß auf die Erdbahn haben – und damit auf den Wechsel heißer und kalter Phasen des Klimas. Das jedoch nur sehr langfristig.

Aha! Man hat also keinen Plan. Aber wenn die Bildzeitung schon gestandene Planetologen befragt, muss man ja irgendwas antworten.

Ich bin zwar kein Planetologe, aber finde unsere Planeten doch schon ziemlich fazinierend.

13db9ddd

Sind doch niedlich die Kleinen?

13db957

Ich hab grad wieder Lust bekommen mit Murmeln zu spielen…

13db967

Das nenne ich doch mal groß, oder?

13db976

Im Vergleich zu unseren Nachbarsternen ist unsere Sonne eher putzig. Die haben’s bestimmt erst warm!

13db986

Unsere Sonne ist auf diesen Bild ein Pixel groß!

Wow, schon 5 Kommentare zu “Mars macht mobil”

  1. Gravatar of Jörg Jörg sprach am