Hallo Unbekannter !
 

Dann halt eben nicht!

April 3rd 2008 by Ronnie in Unerfreuliches

Irgendwie finde ich es toll, wenn Unternehmen mir die Entscheidung abnehmen, ob ich bei ihnen Kunde werde oder nicht.

Im Anbetracht unseres bevorstehenden Umzuges wollte ich mal "eben schnell" den Stromanbieter wechseln. Da Weichering ja ganz toll von EON versorgt wird, lag es ja auf der Hand bei denen mein Geld zu verpulvern. Die Angebote sahen auch ganz vielversprechend aus und so griff ich zum Telefon.

Ich fand es überhaupt nicht nett, dass mich die Hotline nach 52 (!) Minuten (ja, ich wollte sehen, wer das letzte Wort hat) aus der Leitung gekickt hat, weil es mittlerweile nach 18 Uhr und nun Feierabend war.

Warte

Nach dem ich 208 mal die Sätze:

"Bitte warten! Leider sind im Moment alle unsere Mitarbeiter im Gespräch. Bitte haben haben Sie noch einen Moment Geduld. Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert."

gehört hatte, war ich mittlerweile mit Kartoffeln schälen, Zwiebeln hacken und der Zubereitung des gesamten Abendrots fertig.

Und außerdem finde ich es ziemlich albern, diesen Satz 4mal in der Minute zu wiederholen, um damit an meine Geduld zu appellieren. Im Normalfall erreicht man damit genau das Gegenteil. Und die Musik ist auch Kacke!

Dann bleibe ich eben bei den Stadtwerken in Ingolstadt und bezahle lieber ein paar Cent mehr. Außerdem gehen die sofort an’s Telefon!

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Dann halt eben nicht!”

  1. Gravatar of Der MfG Der MfG sprach am