Hallo Unbekannter !
 

Born To Be Wild! 1

Juli 14th 2006 by Ronnie in Erinnerungen, Persönliches

Mit zarten 14 Jahren wollte ich unbedingt ein Moped haben. Es war erstmal egal was für eins. Hauptsache es fährt und es ist cool. Ich hatte damals überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen. Ich bin sogar mal darauf reingefallen, als ein damaliger Klassenkamerad mir eine “Hawazuzi” anbot - für nur 100,- DM! Ich bin sofort aufs Fahrad gestiegen und zu ihm hingefahren um mir den Ofen anzugucken. Dort angekommen merkte ich, wie sehr man mich verarscht hat. Hawazuzi = Handwagen zum ziehen….

Hawazuzi

[…]

Ich hatte zu den Zeitpunkt einen Nebenjob (Zeitung austragen) als Schüler, mit dem ich mir ein paar Mark verdient hatte. Davon wollte ich mir die Kohle für das Moped ansparen. Wie es der Teufel Zufall wollte, hab ich eines Tages bei meinen Nebejob (Zeitung austragen… hatte ich schon erwähnt,oder?) einen fahrbaren Untersatz gefunden(!). Ja, wirklich gefunden (so was stand damals noch einfach so rum) :-).

Und es war nicht mal ein Moped! Nein, es war ein Motorrad. Genauer gesagt eine MZ ETZ 150. Oder noch genauer gesagt: Eine 150iger Etze!

Etze

to be continued

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Born To Be Wild! 1”

  1. Gravatar of Dana Dana sprach am