Hallo Unbekannter !
 

Staatskarossen

März 19th 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Nachdem wir uns in den oberen Etagen des museum mobile genügend umgesehen haben, können wir ja gemeinsam eine Etage tiefer gehen. Dort erwartet uns eine beeindruckende Ausstellung von Staatskarossen von Politikern und anderen allerlei wichtigen Personen.

P1080300

P1080384P1080388

Der Herr Schröder hat sich im A8 - mit der Beschussklasse B6/B7 - wohl recht sicher fühlen dürfen. Das Fahrzeug bringt eine Tonne mehr Gewicht auf die Waage und soll Anschlägen mit Maschinenpistolen, Gewehren, Handgranaten, Sprengstoff, Molotowcocktails und einem Kaliber von 7.62×51 standhalten. Eine Blaulichtanlage, eine Wechselsprechanlage und ein Feuerlöschsystem für Motorraum und Unterboden dürften mit für das Gewicht verantwortlich gewesen sein. Eine Fernsteuerung für den Fernstart des Motors, Reizgas-Sensoren und ein Reifen-Notlauf-System ebenso.

P1080393 P1080440 P1080400

P1080399P1080412

Unter all diesen Autos fuhr der Papst ja mit Abstand das hässlichste Auto. Aber um damit durch den Vatikan zu düsen, reicht es allemal.

P1080413P1080418

Ziemlich beeindruckt waren wir auch vom Fahrzeug des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy. Hierbei handelt es sich übrigens ebenfalls um das Originalfahrzeug, in dem JFK 1963 ums Leben kam. Allerdings wurden alle Spuren beseitigt, die an diesen Tag erinnern könnten.

P1080415P1080390

So, geschafft :-). Nun habe ich dieses schöne verlängerte Wochenende hier aufgearbeitet und freue mich immer noch. Danke, Katrin & Micha für Euren Besuch. Es war schön gewesen. Beehrt uns bald wieder!

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Staatskarossen”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am