Hallo Unbekannter !
 

Kulturprogramm I

Februar 9th 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Das Wetter forderte es ja förmlich heraus. So stand heute mal wieder jede Menge Kultur auf dem Programm. Also ab ins Auto, um unsere Wahlheimat etwas näher zu erkunden.

Ziel war eigentlich "nur" Burg Schloß Prunn, doch wenn schon Kultur, dann aber richtig. So ging es auf einen Abstecher zur Ruine Rabenstein, welche nur ein paar Minuten vom eigentlichen Ziel entfernt ist.

Burg4 Burg5

Vom Winter war keine Spur zu sehen und das Licht zum Fotografieren war einfach nur spitze.

Burg6Burg7

Irgendwie ging das "Klettern" als Kind viel leichter und sah auch nicht so unbeholfen aus.

Burg3Burg2

Dafür war die Aussicht dann einfach nur der Hammer.

Pan1

Von hier aus ging es dann dirket zum eigentlichen Ziel (Burg Prunn), welche im Panorama hinten rechts zu sehen ist. Leider gibt es davon keine vernünftigen Bilder, da die Burg mit einen Baugerüst umgeben war und innen keine Kameras erlaubt waren. Naja, was solls.

Dafür gab es ein Kombiticket zu kaufen, welches dann gleichzeitig die Eintrittskarte zur Befreiungshalle in Kehlheim war. Die Bilder gibt es dann im nächsten Beitrag zu sehen (wir wollen ja nicht gleich übertreiben).

Wow, schon 3 Kommentare zu “Kulturprogramm I”

  1. Gravatar of Christina Christina sprach am